Die neuen High-Lights des Panespol®-Universums

Panel decorativo Tiffany Panespol

Neues Jahr, neue Oberflächen! Panespol® präsentiert atemberaubende Designs, gewagte architektonische Wendungen und rustikale Ziegelsteine und eröffnet damit das Jahr 2018.

4 neue und gewagte Modelle aus dekorativem Polyurethan ergänzen die BETON-Produktreihe: Endlich auf dem Markt, eine leichte, einfach zu installierende Oberfläche, die eine klassische Betonblockwand aufs Genauste imitiert (Bloque Hormigón); außerdem eine verwegene Betonoberfläche mit diamantförmiger Geometrie (Diamante); und zwei neue aufsehenerregende ‚Beton-Ausführungen‘, die Stoffeffekte nachahmen (Cortina und Tiffany).

 

Die beliebte Produktreihe BRICKS wächst dank zwei neuer Modelle, Country Brick und English Brick. Das erste Modell findet seine nostalgische Inspiration in alten außerstädtischen Mauern aus alten und verfallenen, trocken und matt wirkenden Ziegelsteinen. Die Serie English Brick hingegen hat drei neuen Referenzen, die die traditionelle Form des typischen britischen Ziegelsteins perfekt wiedergeben.

Die dekorativen Möglichkeiten der Panespol®-Systeme reichen bis zu den avantgardistischsten Ideen der Produktreihe TEXTURES, die ab jetzt zwei neue Modellen hat. Die erste beeindruckende Innovation ist Proyectado, eine verklumpte Oberfläche, die ein perfektes grafisches „Geräusch“ bietet, um regelmäßigere und geradlinigere Formen hervorzuheben. Wie alle dekorativen Polyurethansysteme von Panespol® eignet sich die Chamäleon- und Renovierungskraft der Paneele für einen Anstrich in jeder beliebigen Farbe. Die zweite Textur ist Termoarcilla, eine geradlinige Kette, die die Ränder von gebrannten Tonblöcken imitiert und deren perfekte Regelmäßigkeit als Kontext für die Ausstellung visueller Kontraste dient: jedes  Element mit unregelmäßiger Form, wie Schuhe, Kleidungsstücke oder Stoffe… oder jedes organische und natürliche Element.

 

 

Ein Angebot mit neuen Lösungen, das Panespol®-Universum erweitert und wie immer alle Vorteile unserer Systeme bietet: Leichtigkeit, einfache Montage und Anbringung ohne Lärm und Schmutz, Mobilität, Widerstandsfähigkeit, Einhaltung der Brandschutznormen, Ungiftigkeit und Einhaltung unseres Engagements für die Umweltverträglichkeit.

New stars in the Panespol® universe

Panel decorativo Tiffany Panespol

New year, new surfaces! Panespol® premieres brave new designs, architectural twists, and some countrified brick delights to usher in 2018.

There are four daring new models entering the BETON range in decorative polyurethane: we have finally launched a panel that perfectly captures the classic concrete masonry unit known as the cinder or breeze block (Bloque Hormigón); and then two beton effects that reproduce the impression of textures from the world of fabrics (Cortina and Tiffany).

The ever-popular BRICKS range has been enlarged with the addition of two models, Country Brick and English Brick. The former summons plenty of nostalgia for old out-of-town walls featuring aged and beaten-up bricks with dry and matt finishes. Also in BRICKS is the new English Brick, three variations that perfectly imitate the traditional shape of the standard UK building unit.

The decorative scope of Panespol® Systems is further enhanced by the avant-garde ideas in the TEXTURES range, which is now enlarged by two new designs. The first, Proyectado is an intense granular surface that provides a graphic ‘noise’ perfect for highlighting more regular and linear shapes and, like all Panespol® decorative polyurethane systems, it submits to the transformative power of a coat of paint in any colour. The second new texture is Termoarcilla, a rectilinear weave that imitates the raised edges of baked clay blocks, and whose grid-like regularity serves as a context for exposing innumerable natural elements or as a visual contrast for all irregular shapes, especially clothing and fabrics.

 

 

All in all, an announcement of a package of new solutions that widens the Panespol® universe, offering the usual advantages of our systems: lightness, easy assembly and quiet, clean installation, transportability, strength, compliance with fire regulations, non-toxicity, and harmony with our ambitions as ecology-minded people.